Freundeskreis Lutherkirche Hannover

Der Freundeskreis Lutherkirche hat den Zweck, den baulichen Erhalt des Kircheninneren zu fördern und die Kirche als Kirchengebäude und Kulturdenkmal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

1532962306.xs_thumb-

                   !!! Neu entdeckt !!!

           Die Lutherkirche für zuhause -  aus Pappe
           nach einem Schnittmuster von 1998 geklebt.

          Es gibt noch welche - 
          auf dem Gemeindefest am 25. August
1533846625.medium

Bild: Jonas / Asieben

1532962306.xs_thumb-
Schwebt da der Heilige Geist über dem Altar?
Mehr zu der Aktion beim Gemeindefest.

Bild: Jonas

1532962306.xs_thumb-
Hier kommt bald noch mehr Text
Ulrich S vor 6 Monaten
Wie wär's mal mit 'nem Sommerbild? :)
Franz-Christian Jonas vor 5 Monaten
Mache ich. FC
1382707818.xs_thumb-

Gründung des Freundeskreises

Schon seit Jahren haben wir im Kirchenvorstand darüber gesprochen. Nun ist es soweit. Auch die Lutherkirche bekommt einen Unterstützerkreis, wie ihn die Christuskirche schon seit Jahrzehnten erfolgreich in dem Kirchbauverein hat. 
In der letzten KV-Sitzung Anfang Mai wurde ein Ausschuss beschlossen, der den Namen „Freundeskreis der Lutherkirche“ trägt. Es ist somit kein Verein, was die Organisation und Verwaltung einfacher macht. 

Dieser Freundeskreis soll den Zweck haben, den baulichen Erhalt des Kircheninneren zu fördern, sich für den Schutz und die Pflege der historischen Ausstattungsgegenstände einzusetzen und die Lutherkirche als Kirchengebäude und Kulturdenkmal in der Öffentlichkeit zu präsentieren. 

Franz-Christian Jonas wurde zum Organisator dieses Ausschusses bestimmt. Der Freundeskreis wird sich auf dem Gemeindefest am 25.8.2018 zum 120 jährigen Jubiläum der Lutherkirche vorstellen. Dann soll es auch einen Flyer und viele Ideen geben.  Wer im Freundeskreis mitarbeiten möchte, kann sich gerne bei Franz-Christian Jonas per Email unter jonas_fc@arcor.demelden.
Franz-Christian Jonas